Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weyhe e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Einsatzstichwort "Sandsäcke"

Am 2. Weihnachtstag wurden wir durch den GBM der Gemeinde Weyhe angefordert um Unterstützung bei der Befüllung von Sandsäcken gegen das Hochwasser der Weser und anderen Bereichen zu helfen. Über Alarmierung der Leitstelle Diepholz waren 12 Kameraden aus der DLRG OG Bassum und DLRG OG Weyhe kurze Zeit später beim Bauhof, um die Kameraden der Feuerwehr zu unterstützen. Gemeinsam sind wir Stark.

Hochwasser Steller See

Durch das Hochwasser im Steller See drohte die Wachstation der DLRG zu überfluten, die Betreiber alarmierten die Kameraden der DLRG die sich mit sieben Kameraden auf dem Weg machten. Vorne am Eingang wurde eine Sandsackfüllstation aufgebaut und dort konnten die Säcke befüllt werden, danach wurden die Sandsäcke mittels Anhänger an die Station verbracht. Dort verlegten dann die Kameraden Folie und die Sandsäcke. Dank gilt dem Betreiber für die tolle Organisation des Materials und Verpflegung.

Marketing