Sanitätseinsatz Oerbke

Ein besonderer Einsatz war in 2015 die Aufgabe als Sanitätseinheit im Landkreis Soltau/Fallingbostel

in der ehemaligen Kaserne in Oerbke zu helfen, bestand die Lage aus Aufnahme und Personalien,

Betreuung bei den Ärzten, Ausgabe von Kleidung, Untersuchungen und Versorgung der Flüchtlinge.

Zudem waren wir inoffiziell die Anlaufstelle im Camp für jegliche Hilfeanfragen.....Servicestation Nr.1

Unsere Einheit wurden nach fünf Tagen Einsatz abgelöst durch einen weiteren WRZ.