Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weyhe e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wachdienst an Nord und Ostsee

Seit vielen Jahren sind unsere Wachgänger aus der Ortsgruppe auch beim Zentralen Wasser Rettungs Dienst mit dabei, natürlich stehen alle Strände der Nord und Ostsee den Wachgänger offen, angefangen hat alles auf Borkum mittlerweile sind unsere Rettungsschwimmer bis nach Binz auf Rügen eingesetzt.

Für alle die an ZWRD teilnehmen, ist es meistens das erste Mal an der Küste , um dort auf den Türmen der DLRG Wachdienst zu machen.Die Teilnehmer haben sich in den letzten Jahren am Wachdienst im Freibad Weyhe oder bei Veranstaltungen an der Weser beteiligt. Dieser Wachdienst wird hoffentlich immer eine besondere Erfahrung für alle sein.Die Rettungsschwimmer werden für den Dienst gut ausgebildet und ständig  weitergeschult; trotz alle dem wird es leider auch in Zukunft Badeunfälle geben, da immer weniger Kinder das Schwimmen erlernen oder sich nur unsicher im Wasser bewegen können. Aber gerade  an der Küste wo die Strömung sehr schnell sein kann, sieht man leider immer wieder Kleinkinder alleine am Wasser.

 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.