Steller See

Seit dem Jahr 2008 wacht die DLRG Weyhe über den Steller See in Groß Mackenstedt, in der Sommersaison vom 01.Mai - 15.September ist an schönen Wochenenden die Station besetzt, in der Woche versuchen wir natürlich auf den Dienst aufrecht zu halten, was leider nicht immer klappt, so kann es durch aus auch mal vorkommen das die Station nicht besetzt ist, wir arbeiten ehrenamtlich. Dieser See besticht durch seine Klarheit, und durch die schöne Anlage rund um das Wasser. Eine große Liegewiese, Spielplatz für die kleinen und ein Restaurant "Seestübchen" mit leckeren Snacks und schmackhaften Gerichten.Ein Hinweis noch: der See wird nicht gechlort, das Gerücht hält sich seit vielen Jahren, reine Rechenaufgaben wieviel Chlor müßte jedes Jahr zugeführt werden damit das so ein schönes Wasser ergibt....